DAS ORIGINAL!
08.04.2022

Hochzeits-DJ München & Bayern

Was sollten Brautpaare bei der Hochzeitsmusik beachten?

Gute Musik darf auf keiner Hochzeit fehlen! Denn richtig gute (Party-)Musik ist Garant für beste Stimmung und ein unvergessliches Fest, das bis in die frühen Morgenstunden dauert. Dabei wird die Frage "DJ oder Hochzeitsband?" in erster Linie von der Höhe des zur Verfügung stehenden Budgets entschieden, denn sowohl ein professioneller Hochzeits-DJ als auch eine stimmungsvolle Partyband können die Tanzfläche ordentlich zum Glühen bringen.

Wir haben zum Thema "Hochzeits-DJ" mit dem PARTY- & HOCHZEITS-DJ ERIC - alias DER GAUDIBURSCH gesprochen. Der Herzogenauracher ist Experte am Plattenteller und sorgt als mobiler Party-DJ mit Live-Show, Moderation und Animationsprogramm sowohl in Festzelten als auch auf Hochzeitsfesten für ausgelassene Stimmung.

Hochzeits-DJ Eric aus Herzogenaurach

Eric, als "Party DJ Eric" feierst Du nun schon 15-jähriges Jubiläum. Das ist eine lange Zeit. Warum hast Du Dich dazu entschlossen, hauptberuflich als DJ zu arbeiten? Wie bis Du dazu gekommen?

Mein ganzes Leben ist Musik. Ich habe schon in der Schule gespielt und wusste damals schon, sobald meine Schulzeit vorbei ist, werde ich hauptberuflicher Musiker.

Du legst sowohl auf Firmen- und Volksfesten, Stadtfesten, Geburtstagen, privaten Feierlichkeiten und natürlich auch auf Hochzeiten auf. Wie bekommst Du bei all diesen unterschiedlichen Veranstaltungen die "Bude zum Wackeln"? Hast Du einen bestimmten Stil oder ein besonderes Erfolgsgeheimnis?

Ich mache von Anfang an nonstop Stimmung mit sehr viel Moderation.

Thema Hochzeits-DJ: Wie viel Freude bereitet es Dir, als Hochzeits-DJ zu arbeiten? Was ist an Hochzeitsfesten anders als z.B. Volksfesten?

Eine Hochzeitsfeier ist sehr viel schwieriger, da man für jeden Geschmack die richtige Musik finden muss. Auf Volksfesten hingegen macht man nonstop Stimmung und die Leute feiern sofort mit. Bei Hochzeitsfeiern dauert es immer ein bisschen länger, bis alle auf der Tanzfläche ausgelassen feiern.

Brauttanz

Was sollten Brautpaare und Hochzeits-DJs bei der Planung der Hochzeitsmusik auf jeden Fall beachten?

Am besten alles, was das Thema Musik betrifft - bis auf den Eröffnungstanz - den Profi zu überlassen.

Ist es wichtig, dass das Brautpaar seinen auserwählten DJ im Vorfeld persönlich kennenlernt?

Ein persönliches Kennenlernen mit dem Hochzeits-DJ ist unerlässlich. Denn nur so kann das Brautpaar beurteilen, ob der DJ zu ihm und seinen Wünschen passt.

Partystimmung bei Hochzeits-DJ Eric

Was sollte ein Hochzeits-DJ an Ton- und Lichttechnik mindestens mitbringen?

Premium DJ-Equipment von DJ-Scanner bis hin zu einer Tontechnik Subwoofer zu 500 Personen.

Viele Brautpaare erstellen eine eigene Musik-Wunschliste. Was sollte darauf auf gar keinen Fall fehlen?

Ich arbeite nicht mit Wunschlisten, sondern bei einer Feier mit Musikwunschkarten. Auf denen können mir die Gäste vor Ort direkt mitteilen, was sie gerne hören möchten.

Brauttanz auf Hochzeitsfeier

DJ Eric, welche Musik würdest Du persönlich auf einer Hochzeit am liebsten hören?

Ich würde gerne Kultschlager und Hits der 70er, 80er, 90er, Stimmungsmusik und aktuelle Charts am liebsten hören.


*****

Vielen herzlichen Dank, DJ Eric, für dieses nette Interview!

Weitere Informationen zum HOCHZEITS-DJ ERIC - alias DER GAUDIBURSCH, seinem Angebot und die kompletten Kontaktdaten findet ihr HIER in eurem Hochzeitsportal.


(Fotos: Eric Hamper)

ARTIKEL EMPFEHLEN: