Unser neues Hochzeits-Forum in München

Hochzeitsforum > Sonstige Themen zur Hochzeitsplanung > Heiraten / Hochzeit am Freitag / Sonntag?

Fee70

18 Beiträge
weiblich

Hallo Ihr Lieben,

da unser Hochzeitstermin ja noch nicht 100%-ig feststeht, überlege ich nun, ob wir an einem Freitag oder eventuell auch sonntags heiraten sollen. Denn mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass wir an diesen beiden Tagen so ziemlich alle Hochzeitsdienstleistungen um einiges günstiger bekommen - z. B. den Fotografen, die Lokalitäten, die Hochzeitsband...

Nur leider kann ich überhaupt nicht abschätzen, ob sich dann auch all unsere Gäste an diesen Tagen einfinden werden??

Habt Ihr da vielleicht schon Erfahrungen?

Danke für viele Feedbacks!

Indivvideo

2 Beiträge
männlich

Hallo Fee70,

ich würde den Freitag favoritisieren. Warum?  Wie du schon sagst, kommt man evtl. günstiger und vielleicht sind verschiedene Dienstleistungen generell auch noch frei, was an einem Samstag oft nicht mehr so ist.

Aber was man auch bedenken sollte, wenn man an einem Sonntag heiratet, ist, haben deine Gäste auch alle am Montag frei?! Sonst bremst du von vorneherei die Party ziemlich ein. Wenn man am Montag wieder arbeiten muss oder aber die Heimreise mit dem Auto antritt, dann sollte man (muß) sich zurückhalten, sei es mit dem feiern nach Mitternacht oder aber auch mit dem einen oder anderen Glässchen Sekt oder Wein.

Wenn du deine Feier Freitags machst ist das für alle denke ich die angenehmere Variante. Jeder kann mit Euch feiern, solange er will, ohne ein schlechtes Gewwissen dabei zu haben.  Ihr seht Eure Gäste evtl. nochmal am nächsten Tag. Jeder Gast kann für sich selbst entscheiden wann er die Heimreise antritt. Samstag Abend oder erst Sonntag und vielleicht gibt es noch einige andere Vorteile...

Lg

AnnaM

2 Beiträge
weiblich

Hallo,

ich schließe mich da der Meinung von Indivvideo an, Sonntags zu feiern ist nicht besonders vorteilhaft für deine Gäste! Wollen ja alle in Ruhe feiern und nicht schon an den nächsten Tag denken müssen!

Charlotte

6 Beiträge
weiblich

Also ich würde bei Samstag bleiben

Man heiratet ja schließlich nur einmal und da sollte man jetz noch so auf die Kosten schauen :)