Unser neues Hochzeits-Forum in München

Hochzeitsforum > Sonstige Themen zur Hochzeitsplanung > Was tun um Gäste zu unterhalten?

Bräutigam1965

2 Beiträge
männlich

Hallo liebe Hochzeitsgemeinde!

Da meine Liebste und ich uns in wenigen Monaten (hoffentlich) das "Ja"-Wort geben werden, ist es nun Zeit einige offene Fragen zu klären...Lachend

Wie der Titel schon vermuten lässt haben wir das meiste "vorab" schon geklärt; wir werden nach der Trauung mit einem Chauffeur in Richtung Saal verschwinden und uns dort vom ansässigen Wirt versorgen lassen. Allerdings war es immer unser Wunsch, nicht so eine 0815-Hochzeit zu haben, wo alle bis Mitternacht tanzen und trinken und dann irgendwann nach Hause fahren. Versteht das bitte nicht falsch, wir finden solche Hochzeiten auch toll, aber wir wollten unserer irgendwie ein persönliches "Flair" verleihen...Zwinkernd

Jetzt kommt uns gelegen, dass wir über einen sehr großen Garten verfügen und dort auch die Möglichkeit haben, etwaige Sitz- und Tanzmöglichkeiten aufzubauen. Allerdings habe ich etwas Bammel davor, dass es unseren Gästen langweilig wird oder uns die Versorgung ausgeht...Stirnrunzelnd

Meine Frage an Euch ist also im Endeffekt: Was könnte man dort tun, um die Leute bei Laune zu halten? Von Jonglierauftritten und Feuerspuckern mal abgesehen...und was kann man tun, um die Versorgung der Gäste zu garantieren? Ein Bierwagen würde mMn etwas plump aussehen...Unentschlossen Es wäre toll, wenn es irgendwas wäre, was den Leuten in Erinnerung bleibt.

Vielen lieben Dank schonmal und allen anderen auch einen wundervollen "besonderen" Tag!

PetraBL

1 Beitrag
weiblich

Hey Du!

Das hört sich ja alles ganz schön an :-) Aber habt Ihr auch bedacht, dass Ihr dann alles wieder aufräumen müsst und die Kosten für eventuelles Catering oder Unterhaltung nicht ganz günstig sind (je nach Service)?

So wie Du das beschrieben hast denke ich jetzt mal, dass Ihr auch nicht zwangsläufig was für eine "typische Hochzeit" sucht..eventuell bietet sich dann ja was in Richtung "Lagerfeuer" an oder zumindest sowas wie Fackeln - das sorgt, wie ich finde, immer für schöne Stimmung :-)

Sitzgelegenheiten sollten natürlich ausreichend vorhanden sein..eventuell noch ein paar Stühle anmieten, weißes Plastik sieht nicht so elegant aus :-D

Was Catering angeht, so fahren hier in Berlin ab und zu so Fahrräder rum, an denen man Kaffee kaufen kann..die sind wirklich sehr schön und die Leute sind wirklich nett :-) Ich glaube, die kann man auch für (private) Veranstaltungen mieten - wenn Du was "besonderes" suchst, dann ist das ja vielleicht was...das würde den Leuten bestimmt in Erinnerung bleiben ;-) Leider fällt mir der name gerade nicht ein..ich gucke mal, ob ich den später noch finde.

Ansonsten wäre es vermutlich sinnvoll ein Buffet aufzubauen oder sowas..ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Ich wünsche auf jeden Fall einen superschönen Tag! :-)

edit: Nach einigem Überlegen und Rücksprache mit einer Kollegin ist es mir wieder eingefallen - das Fahrrad heißt Coffee-Bike :-)

Du kannst Dir auch irgendwo anschauen, wo es die gibt...ich glaube, in München gibt es sogar eines :-)

Ansonsten ruf am besten mal an, die helfen Dir bestimmt weiter - und ich hoffe, ich konnte das auch! :-)

LG Petra


"carpe diem" - denn wir verlieren uns noch früh genug

Trauzeugin84

1 Beitrag
weiblich

Hallo Bräutigam1965,

ich bin Trauzeugin und meine Freundin will auch eine "Gartenparty" machen. Deshalb werden wir eine mobile Cocktailbar buchen. Ich war vor kurzem auf einem 40. Geburtstag und da war eine. Die Cocktails waren super lecker, die Mädels hatten eine tolle Bar mit Beleuchtung dabei und wie mir die Gastgeber gesagt haben, mussten sie sich selbst um nichts kümmern und alle Gäste waren begeistert, weil das mal was ganz anderes war.

Für den Geburtstag wurde sogar ein extra Cocktail kreiert, der dann auch noch passend zur Gastgeberein namentlich personalisiert wurde. Bestimmt machen die so was auch für ein Hochzeitspaar.

Vielleicht ist das ja was für euch und es ist - wie schon gesagt - mal was anderes und du wolltest ja nicht 0815 :-)

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Anita

Bräutigam1965

2 Beiträge
männlich

Hallo erstmal.

Wow, ich hatte kaum damit gerechnet, dass ich solch gute Antworten bekomme!Zwinkernd

Vielen Dank Anita und Petra, beide Vor- bzw. Ratschläge gefallen uns sehr gut und wir haben uns mittlerweile mal intensiver umgehört..die Cocktailbar ist sehr schick, würde aber wahrscheinlich vom Cateringangebot nicht so gut zum Rest passen Unentschlossen Wir haben da aber trotzdem mal angerufen und sie wollten uns eventuell ein Individualangebot machen mit besonderen Leckereien..auf jeden Fall sehr netter Kontakt!Lächelnd

Beim Coffee-Bike haben wir uns erstmal im Internet schlau(er) gemacht und sind zuerst bei irgendeinem "Abklatsch" gelandet...deren Seite und auch das Fahrrad sehen fast genauso aus wie das (vermutliche) Original, aber laut Rezensionen soll das Ergebnis etwas schwächeln...naja, auf jeden Fall haben wir uns dann im 2. Versuch beim richtigen Coffee-Bike gemeldet und wurden dort sehr freundlich beraten..Lächelnd

Und da meine Heilige und ich gerne Espresso trinken und das definitiv etwas außergewöhnliches ist, denke ich, dass wir da zuschlagen werden..aber auch die Cocktailbar steht noch im Rennen Zwinkernd

Auf jeden Fall vielen lieben Dank Ihr zwei - Ihr wart uns eine große Hilfe.

Wir wünschen jedem Paar einen wundervollen gemeinsamen Tag!Lächelnd