Unser neues Hochzeits-Forum in München

Hochzeitsforum > Junggesellenabschied, Heiratsantrag & Verlobung > Polterabend

Fee70

18 Beiträge
weiblich

Hallo Ihr,

was plant ihr eigentlich zu eurem Polterabend? Gibt es noch augefallenere Sachen wie Grillfest?

Danke für Hinweise!!

Brautmonster

17 Beiträge
weiblich

Was spricht gegen ein richtig tolles Grillfest!? Zwinkernd


Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bisschen unverheiratet bleiben.

Christoph82

11 Beiträge
männlich

Hallo,

Ein Bekannter von uns hat mal einen ganzen Container mit alten Tellern, Toilettenschüsseln und Waschbecken für seinen Polterabend gehabt.

Ich glaube, man kann diesen beim einigen Containerdiensten sogar fertig bestellen.

Ist halt ne Menge Arbeit, das ganze Zeug wieder aufzukehrenCool

Aber Spaß hat's trotzdem gemacht.

Da er am Ortsrand an einem Feldweg wohnte, ging das auch problemlos. Ich denke, in normalen Wohngebieten wird das nicht so einfach gehen

Jana-D

26 Beiträge
weiblich

Wenn wir nächstes Jahr Anfang Mai heiraten, wird's für ein Grillfest draußen wohl leider noch zu kalt sein. Was eigentlich sehr schade ist. Aber so in Richtung entspannte, fröhliche Party wird es bei uns auch gehen. Mir fällt leider spontan auch nichts alternatives ein. Unentschlossen 

Ist halt auch immer ne Kostenfrage...


Die Liebe ist der Stoff, den die Natur gewebt

und die Fantasie bestickt hat.

(Voltaire)

sonnenscheinchen

12 Beiträge
weiblich

Bei uns wirds leider wohl auch "nur" ein Grillabend.


ButterflyDreams

21 Beiträge
weiblich

Hallo Ihr Lieben,

eine schöne Alternative zu einem herkömmlichen Grillfest im eigenen Garten oder vorm eigenen Haus wäre doch, alle Polterabend-Gäste hinaus ins Grüne mit angrenzender Scheune (falls Petrus schlechte Laune haben sollte) einzuladen!

Bierbänke und -tische sowie alle Getränke könnt Ihr problemlos beim Getränkehändler beziehen und toll geschmückt mit vielen Lampions und Fackeln wird das sicher ein tolles Fest unter freiem Himmel!

Dabei handelt es sich zwar auch um ein Grillfest, aber in einer anderen, abends sicher sehr romantischen Umgebung!

(Nur nicht vergessen: Eventuelle Genehmigungen einholen und bitte kein Feuerwerk oder offenes Lagerfeuer in direkter Nachbarschaft zum Wald!)

Liebe Grüße

Eure Diana


ButterflyDreams Logo

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand

und wie wäre er möglich ohne Liebe.
(Johann Wolfgang von Goethe)

 

 

 

Die Braut

2 Beiträge
weiblich

Bei Freunden wurde der Polterabend in einer Scheune gefeiert. (Er ist Bauer.) Die Einladung stand im Lokalblättchen und das halbe Dorf war anwesend. Vor der Scheune durfte jede Gast sein Geschirr kaputt werfen. Da kam gut was zusammen.

Im Inneren standen überall Bänke und Tische. Es hatte etwas von einem Bierzelt und die Stimmung war demensprechend gut.


Es gibt kein Land auf Erden, in dem nicht die Liebe Verliebte zu Dichtern macht... ~ Voltaire

Sabi918

4 Beiträge
weiblich

Wenn man schon seit Jahren sammelt kommt schon einiges Zusammen ;D


Hochzeit Silberne Hochzeit Goldene Hochzeit ein Traum

lafleurr

10 Beiträge
weiblich

"Bei Freunden wurde der Polterabend in einer Scheune gefeiert. (Er ist Bauer.) Die Einladung stand im Lokalblättchen und das halbe Dorf war anwesend. Vor der Scheune durfte jede Gast sein Geschirr kaputt werfen. Da kam gut was zusammen.

 

Im Inneren standen überall Bänke und Tische. Es hatte etwas von einem Bierzelt und die Stimmung war demensprechend gut."

 

Oh, das hört sich wirklich richtig gut an! Leider hat nur nicht jeder so eine Scheune.. :(

Hafeki

7 Beiträge
weiblich

Ein Bekannter von mir hatte zum Polterabend eine ganze Palette voller 2. Ware Blumenkästen aus Terrakotta gekauft. Eigentlich waren die noch ganz in Ordnung, hat aber auch Spaß gemacht!